Was ist die Sprachschicht und der Sprachstil von Nathan der Weise?

1 Antwort

Nathan benutzt in der Regel eine sehr direkte, aber auch sachliche und verständliche Ausdrucksweise. Er verwendet oft viele Interjektionen, um Aussagen Ausdruck zu verleihen, aber stellt auch viele Fragen, was für ein lösungsorientiertes Denken sprechen kann. Das Drama hat in der Aufklärung eine erzieherische Funktion, der Zuschauer soll durch Nathan zu einem besseren Menschen erzogen werden, daher ist es notwendig, dass Nathan ihn von seinen Ansichten überzeugt und seine Gedanken und Aussagen logisch und schlüssig formuliert. Schau dir dazu am besten nochmal die Funktion des Dramas an, das könnte dich bei deiner Frage weiterbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinische Physik