was ist die normale download und uploadgeschwindigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Online-Speedtest fragt vor dem Test nach, wie hoch die laut Vertrag festgelegte Datenübertragungsrate ist und gibt am Ende des Tests Auskunft darüber, wie hoch die einzelnen Geschwindigkeiten sind und ob diese im Verhältnis zum Vertrag gut oder nicht gut sind.

Meines Erachtens nach und wie ich es bisher erlebte, ist es so, dass eine Geschwindigkeit, die etwa 80 % der vertraglichen Rate erreicht gut ist, und über 90% schon als sehr gut oder perfekt bewertet werden kann. Wie gut also Deine Daten einzuschätzen sind, hängt maßgeblich von der vertraglich festgelegten Datenübertragungsrate ab.

Vielen Dank für das Sternchen. :)

0

naja das ist eigentlich normal

Kommt auf Deine Flat an, die Du gebucht hast,

Internetgeschwindigkeit gut/schlecht?

Hallo ich habe gerade einen Internetgeschwindigkeitstest gemacht. Es sind folgende Ergebnisse herausgekommen und ich wollte fragen ob die gut sind.

Download-Geschwindigkeit: 5.631 kbit/s (704 kByte/s) Upload-Geschwindigkeit: 515 kbit/s (64 kByte/s) Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 6.000

Wenn das nicht gut ist wäre hilfreich, wenn ihr mir sagen könnt,was eine gute Leitubg ist.

Thx im vorraus

...zur Frage

WLAN Geschwindigkeit und Instabilität?

Ich habe eine Frage ich habe Aktuel eine Fritzbox 7312 die mittlerweile 13 jahre dauernutzung hatte und meines Wissens nach ist die für 10k Leitungen ausgelegt habe aber eine 20k leitung mit der aktuellen box habe ich 7mb Download und 800kb upload was ok ist aber nicht meine wunschwerte entspricht daher würde ich gerne wissen ob eine Fritzbox 7430 kompatibel ist mit einer 20k leitung und 15mb doawnload und 1,6mb upload schaft das wehren meine mindest Ansprüche und wehre auch mehr möglich da raus zu holen zb 20mb höchstens als Download und 4mb als upload sind das realistische werte da ich min 1.600kb upload benötige also 1,6mb eine Antwort jeglicher Art wehre nett

...zur Frage

Frage zu Internet Geschwindigkeit ... mbit , Kbit... mbyte usw.

Hallo zusammen. Kenne mich mit diesen Down- und Upload Einheiten überhaupt nicht aus und will endlich Klarheit . Als Beispiel ,mit einer 6000 Leitung konnte ich feststellen, dass meistens Exakt 880 kbit gedownloadet wurden , Was ist nun der Unterschied zwischen kbit und kbyte ? Wenn man von einem 1mbit download spricht, bedeuted es dann dass 1000kbits pro Sekunde runtergeladen werden ...? Und müssten mit ner 6000 Leitung dann nicht 6 mbit gedownloadet werden ??Und der Unterschied zwischen mbit und mbyte ?? Verwirrt alles , bitte um ausführliche Erklärung :D Danke

...zur Frage

Ist die Geschwindigkeit gut oder schlecht? PS4

Verbindungsgeschwindichkeit /download 1.7 mbit/s

Verbindungsgeschwindichkeit/ upload 148.2 kbit/s

Danke im voraus

...zur Frage

Warum hat meine PS4 so Schlechte Down und Uplaod werte?

Hallo Gemeinde...das Wort schlecht ist jetzt vllt übertrieben. Aber wenn ich das mit meiner Internet Verbindung vergleiche ist es echt grottig. Ich habe eine 50k Leitung die mit 46mb Down und 11mb Upload ankommt. Also Top werte und gute Voraussetzungen. Ich nutze alle Geräte (PC und HANDY) im Wlan und erreiche diese Werte. Nur die PS4..die bekommt 20mb download und 2,5 mb upload ab. Selbst wenn ich sie über LAN kabel laufen lasse ändern sich diese werte nur minimal. Egal ob ich den PS4 eigenen Internetverbindung Test mache oder ein Speedtest über den Browser. Der Browser Test erzielt meist die besseren Werte. Aber ich denke das liegt dann an den Sony Server selber.

Ich habe bereits die PORTS der PS4 im Router freigegeben, leider auch ohne erfolg. Weis einer warum die PS4 so schlecht abschneidet? Ihr Fragt euch bestimmt warum ich damit nicht zufrieden bin. Ganz einfach...mit einem Upload von 2mb kann ich weder Shareplay betreiben noch Lets Plays Streamen!

...zur Frage

Sind diese Internet werte zu schlecht für streamen auf Twitch?

Also ich wollte mal streamen. Overwatch streamen. Hier sind meine Internet werte:
Ping: 20 Download: 13.86 Mbps Upload: 1.04 Mbps

Könnte ich damit anständig 720p 60 fps streamen oder ist die Leitung zu schlecht?

Lg Source5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?