Was ist die neuste xbox? kann man damit unterwegs spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Namen sind tatsächlich etwas verwirrend. One und 360 sind alt.

Die aktuelle Generation trägt "Series" im Namen und gibt es in 2 Varianten. Die stärkste ist die Xbox Series X. Das ist dieser schwarte Tower, wo es manchmal Jokes gibt, dass das ein Kühlschrank oder Raketenwerfer sei xD

Bild zum Beitrag

Und das etwas schwächere Model (kann kein 4K) is die Xbox Series S. Das sieht aus wie son kleiner weißer Lautsprecher. Gibts inzwischen auch in schwarz und mit mehr Speicher, für ein paar Euro mehr. Die weiße Series S ist das mit Abstand günstigste Model.

Bild zum Beitrag

Mobil spielen kann man mit keiner davon direkt. Aber es gibt mehrere Möglichkeiten.

Die billigste: Du kannst dich mit deinem Smartphone zur deiner Xbox verbinden. Wenn du Remote Play bei deiner Xbox zuhause aktiviert hast. Seit neustem kann man seine Xbox und alle seine darauf installierten Games vom Handy aus via Touchscreen steuern. Das ist für viele Spiele natürlich unbrauchbar, aber ich mache das bei sowas wie Yu-Gi-Oh!, da is ja eh keine große Action, das is richtig nice mit Touchscreen. Oder stuff craften / angeln in ESO, auch geil. Abends zuhause am echten TV das Game richtig spielen und dann unterwegs in der Bahn mit Touchsteuerung via Remote Play in ESO inventar aufräumen, craften, angeln, so Krams. Das klappt super.

Die mittelmäßig teure Option wäre ein xScreen. Den kann man an die Xbox Series S dran machen. Erfordert eine Steckdose, das is nix für die Hosentasche! Das is ganz geil wenn man oft in Hotels ist, dann kann man seine kleine Xbox Series S mitnehmen, hat ähnlich wie einem Notebook ein eigenes Display da dran und dann kann man - egal wie das WLAN im Hotel ist - nativ auf seiner eigenen Xbox seine Games zocken, mit einem echten Controller in der Hand. Das klappt ganz gut, kann ich bestätigen, hab son Ding selber hier rumfliegen. Allerdings is der Bildschirm nicht grade das beste was ich je gesehen habe - und natürlich aufgrund der Abmessungen der Series S auch recht klein.

Bild zum Beitrag

Teuerste Option: Geupgraded hab ich den xScreen dann später zu einem Asus ROG Ally. Das is schon etwas weiter weg von einer Xbox, aber Microsoft hatte da irgendwie seine Finger mit im Spiel und es gibt beim Kauf eines Allys auch 3 Monate GamePass on top. Das is wie so ne Switch, mit Windows drauf, du kannst also einfach deine PC GamePass Games dort installieren und nativ damit unterwegs in der Bahn, Hotel oder im Bett oder aufm Klo zocken xD

Wenn du in der Nähe von gutem WLAN bist, kannst du zusätzlich wie beim Handy weiter oben, deine Xbox Games auf das Ally streamen. Ohne gutes Internet laufen zumindest alle PC GamePass Games nativ in guter Quali :)

Bild zum Beitrag

Hinweis: Alle Fotos sind verlinkt und linken zu Amazon, ich hab aber keine Partnerlinks platziert, bekomme also kein Geld dafür. Hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Xbox 360, Xbox One, Xbox Series X)  - (Xbox 360, Xbox One, Xbox Series X)  - (Xbox 360, Xbox One, Xbox Series X)  - (Xbox 360, Xbox One, Xbox Series X)  - (Xbox 360, Xbox One, Xbox Series X)

Xbox Series X (Hab ich selbst).

Also es gibt Remote Play über die MS Cloud.

Damit kannst du unterwegs spielen. Gibt aber paar Bedingungen.....z.B. der Controller.

Xbox Series X.

Wenn du gutes Internet hast kannst du auch unterwegs spielen.
Würd aber trotzdem lieber zuhause an der Konsole zocken.