Was ist die Message von dem Zitat von Aristoteles?

2 Antworten

Das bedeutet: man kann eine Theorie oder einen Standpunkt verstehen und nachvollziehen, aber das heißt nicht, dass man dann diese Theorie auch glaubt.

In der Schule übt man das bei der Erörterung. Wenn man einen Text mit Argumenten und Gegenargumenten schreibt, dann muss man beide Standpunkte "erwägen" , auch wenn man selber nur die eine Seite gut findet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

🦈

Was ist die Message von dem Zitat von Aristoteles?

Erfindergeist durch Bildung.

Haudileideln57
Fragesteller

Was heißt einen Gedanken zu erwägen ohne ihn zu bemerken?