Was ist die längste Telefonwarteschlange, die ihr kennt?

2 Antworten

Falls Du noch Festnetz zu Hause hast - ruf doch darauf an, nimm es entgegen und lasse es offen liegen, bis eines von beiden leer ist. Ist zwar keine Warteschleife, Akku wird damit aber auch leer.

verreisterNutzer  28.11.2022, 16:14

Ich hab kein Festnetz, nur eine Sim-Karte und zwei Handys. Mir kommt aber gerade die Idee, ob ich nicht bei einer Telefonzelle anrufen kann. Früher hatten die mal öffentliche Nummern.

Bei der Krankenkasse läuft die Warteschlange jetzt schon 12 min... Akku ist kein bisschen leer geworden bis jetzt.

essi83307  28.11.2022, 16:49
@verreisterNutzer

Telefonzellen haben noch öffentliche Nummern, das wäre auch eine Variante. Kann aber auch sein, dass dann dort jemand rangeht irgendwann. Oder sonst, wenn das zweite Telefon noch geht, Line oder Discord auf beide und Internetanruf (braucht beides keine SIM Karte, nur Internet).

verreisterNutzer  29.11.2022, 20:43
@essi83307

Internet hat das Notfallhandy nicht. Ich hab gestern 45 min in Warteschleifen angerufen und der Akku hat immer noch 5 von 6 Balken. Ich glaube, ich kann meine Messung vergessen, weil ich den Akku nie leer bekomme.

Das macht niemand mehr, damit Leitungen nicht dauerhaft blockiert werden. Bei mehreren Schleifen und nach entsprechender Zeit wird man heutzutage fast immer vertröstet und nach einem „Versuchen Sie es ein anderes Mal“ wird automatisch aufgelegt.

verreisterNutzer  28.11.2022, 16:01

Ich wollte bei Ikea anrufen, da gibts nicht mal mehr eine Hotline. Also bei exxpozed ist man regelmäßig 15min in der Warteschlange. Bei meiner Krankenkasse auch. Vielleicht ruf ich dort mal an.