Was ist die kultur in Paraguay?

1 Antwort

Größtenteils die Kultur der indigenen Guaranis und natürlich auch hispanische Kultur als geschützte Jesuiten-Mission, traditionell mit andalusischem Einschlag und durch die Nähe zu Argentinien auch mit Einflüssen aus dem Río-de-la-Plata-Sprachraum.

Es haben sich dort aber auch viele Deutsche niedergelassen.

Milas12  30.09.2023, 14:26

Das kann ich bestätigen .

Ich kenne persönlich eine deutsche Familie die nach Paraguay ausgewandert sind. Viele von ihnen wohnen in deutschen Siedlungen oder in Orten mit hohem deutsch Anteil zb im Südosten in Hohenau , Obligado und Trinidad und noch anderen Städten.

Einige Deutsche sind aber auch im Südwesten in der Hauptstadt Asuncion und Umgebung .