Was ist die Kalorienärmste Schokolade?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je mehr kakaoanteil desto kalorienärmer... also bitterschokolade gibts mit unterschiedl.anteilen an kakao

loanword  01.09.2009, 10:49

Und sehr kakaohaltige Schokolade hat dazu noch einen gesundheitsfördernden Effekt.

Vollmilchschokolade hat mehr Kalorien als z. B. Zartbitterschokolade - dafür ist der Fettgehalt von Bitterschokoladen deutlich höher. Es ist also nicht immer gesagt, dass man, wenn man Bitterschokolade ist, davon weniger dick wird als von Vollmich oder Schokoladen mit Füllung.

mir fällt da spontan nur Milka Diät für Diabetiker ein, die hat aber trotzdem 435 kcal je 100 Gramm (Alpenmilch, gibt auch Hasselnuss etc.) und 30,5 Gramm Fett je 100 gramm....und die normale hat sogar nur 30 Gramm Fett aber dafür 530 Kalorien....

achja und Ritter Sport Diät Vollmilch kenne ich noch die hat 430 kcal je 100 Gramm und 31 Gramm Fett...

Je dunkler die Schokolade umso weniger andere Zusatzstoffe enthält sie, dennoch hat jede Schokolade viel Fett und Zucker.

z.b.:

die Trauben/Nuss - Schokolade von Milka

kommt auf 460kcal /100g und 25g Fett/100g

verglichen mit manch anderen

nougat-schoko / karamell-schoko etc.. die locker auf 560kcal/100g und 40g Fett /100g kommen

ist diese schon "sehr kalorienarm"