Was ist die höchste dollarnote?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an du meinst US-Dollar?

Gedruckt werden nur noch Noten bis 100 Dollar.

Die größten im Umlauf befindlichen Noten sind 10.000 Dollar-Noten

Es gibt auch 100.000 Dollar Noten, die zwar legales Zahlungsmittel sind, aber nicht im Umlauf sind.

10.000 Dollar. Mit der genannten 100.000$ Banknote kann man als Privatperson nichts anfangen. Es ist keine Federal Reserve Note, und es fehlt der Hinweis "this note is legal tender or all debts, public and private". Damit hat die Banknote zwar einen Wert von 100.000, aber man kann damit nicht zahlen...

Guck im unteren Drittel nach bei http://de.wikipedia.org/wiki/US-Dollar

Nicht im Umlauf befindlich, aber trotzdem legales Zahlungsmittel: 100.000 Dollar (abbildung darauf: Woodrow Wilson)

JanKrohn  14.04.2011, 10:49

Nur weil es auf Wikipedia steht, ist es längst nicht die Wahrheit. Nicht umsonst feht auf der Banknote der Hinweis, dass es sich um einen "legal tender" also ein legales Zahlungsmittel handelt. Du kannst ja auch nicht hingehen, und Deine Einkäufe z.B. mit Briefmarken oder Aktien zahlen, die ja auch den aufgedruckten Nennwert besitzen...

Bestimmt hatten die mal welche mit zur Raumstation, oder vielleicht sogar zum Mond. Sie wussten ja vorher nicht ob es nicht vielleicht eine Würstchenbude dort gibt.

nach der Folge 5F14 von den Simpsons eine Trillion-Dollar-Note.

Ansonsten bleibts beim nicht im Umlauf befindelichen 100.000-er