Was ist die High school bei uns in deutschald oder österreich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die High School oder Secondary School ist eine weiterführende Schule des sekundären Bildungsbereichs in Australien, der Volksrepublik China, der Republik China, Ghana, Hong Kong, Japan, Kanada, Neuseeland, auf den Philippinen, in Singapur, Südkorea, Südafrika und den USA. Sie stellt dort den letzten Abschnitt der gesetzlich vorgeschriebenen Ausbildung dar.(wikipedia)

Ich hatte mal einen Briefkontakt mit einer jungen Amerikanerin. Ich war soeben im Begriff, an der ETH mit dem Studium zu beginnen. Die ETH ist eine technische Hochschule = eine technische Universität.
Das Verwirrspiel im Bildungsbereich ist international enorm. Ich wusste das nicht und übersetzte das deutsche Wort "Hochschule" mit "Highschool".
Für die Amerikanerin war ich damit ein Trottel, der mit 20 erst das Niveau eines 15-jährigen erreicht hatte.
Ich hörte in der Folge von ihr nie mehr etwas, nicht einmal ein "Tschüss".
War aber ein Glück, denn mit so oberflächlichen, karrieregeilen Leuten sollte man sich ohnehin nicht abgeben.

ähm mittel stufe... glaube ich bin mir aber nicht sicher

Ich denke das ist so was wie ein Gymnasium!In Österreich und in Deutschland.

High school ist in etwa bei der SEK. I anzusiedeln. An die leute vor mir: Wenn man keine ahnung hat... Ne?

0

Was möchtest Du wissen?