Was ist die Grenze an BKS in Polen Böllern?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob es ein Limit bei der BKS Menge bei Böllern gibt. Delova Rana 75mm, Retorno 70 sind alle über 50g. Bei Cipolla (mehrere Varianten) geht es sogar bis 1kg BKS (King Cipolla 1K). So etwas nennt man jedoch nicht mehr Böller/"Polenböller" sondern Ground Salutes.

Nein es gibt keine Limits, hab schon Böller mit bis zu 500g BKS gesehen und wie mein Vorposter bereits sagte, es gibt immer noch mehr..

pmXDDD  09.03.2020, 18:38

Was sagt Tux dazu ;)

Es gibt schon ein Limit aber das wird nicht so genau kontrolliert.
Diese "Bomben" mit 10 Gramm - 500 Gramm sind ganz sicher nicht legal.

Aber die werden auch nur an der Grenze angeboten genau wie die Zigaretten ohne polnische Steuerbanderole.

searchhelpy  10.12.2020, 15:10

Warum Bombe? Es ist ein Böller der halt mit bks geladen ist. Und nur in Germany ist bis 6 Gramm nem erlaubt(schwarzpulver). Was ich nicht verstehe

Woher ich das weiß:Hobby