Was ist die Definition der "salad bowl" (Definition einer Gesellschaftsart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gesellschaft wird mit einer Salatschuessel verglichen.
Das Konzept verschiedener Kulturen aus den USA wie Zutaten in einem Salat zusammengemengt. Die Urspruengliche Aussage 'Melting Pot' kam aus den Zusammenkommen der verschiederner KUlture bzw. Leute aus verschiedenen Laendern. Aber deren Nachkommen sind ja US-Amerikaner und sind nun ein Teil der 'salad bowl'.

Vereinfacht gesagt:

salad bowl: Gemenge aus verschiedenen Elementen (hier: ethnische Herkunft der Menschen ). Menschen leben nebeneinander her, sind nicht eins, (noch)nicht "zusammengewachsen".

melting pot: Gemisch aus Menschen unterschiedicher Herkunft, die aber bereits zu einer Einheit verschmolzen sind.