Was ist die beste Wohnungsbaugesellschaft oder Wohnungsgenossenschaft?

2 Antworten

In einer Genossenschaft musst du zusätzlich zur Kaution auch Genossennschaftsanteile erwerben. Bist dann Miteigentümer.

Das führt natürlich zu finanzieller Mehrbelastung.

Kommt darauf an wonach man bewertet. Grundsätzlich ist das aber auch egal, denn die beste bringt dir nichts wenn die im Bundesland A operiert, du aber im Bundesland B wohnst.

Zudem wird die keine Wohnung herzaubern können, wenn also nichts frei ist (was ja bei "beim Besten" zu erwarten ist), dann bringt es dir auch nichts