Was ist die beste taktik?

3 Antworten

Von Experte DigitalAssets bestätigt

Die beste Taktik (wenn man jetzt mal spontane Lottogewinne oder Glücksspiel- und Aktiengewinne nicht einbezieht) wäre es, vernünftig mit Geld umzugehen.

Regelmäßiges, gutes Einkommen. Nicht verschwenderisch leben. Keine unnötig teuren Ausgaben wie z.B Luxusauto oder teure Markenprodukte

(damit meine ich z.B Kleidung wie Gucci shirts für 100€ - Gegen gute, hochwertige Stiefel oder eine Winterjacke z.B spricht ja nichts, wenn die Qualität passt und man sie dafür viele Jahre lang tragen kann.)

Einen Sparplan haben und konsequent jeden Monat etwas beiseite legen. Wenn man genug "Notfallreserven" hat, zusätzlich einen kleinen, sicheren Investmentplan anlegen.

Jede Ausgabe vorher überlegen - Muss es wirklich das Waschmittel für 18€ sein, oder tuts auch die Discounter Eigenmarke für 5€?

Brauche ich jetzt eine neue Jacke, neue Schuhe? Oder will ich bloß neue?

Muss mein Auto 250PS haben, oder reichen 130 völlig aus? Wie viel teurer wäre die Steuer - kann ich mir das leisten / möchte ich das wirklich?

An Geld komnt man schnell mal. Die wahre Kunst ist es, das Geld zu behalten oder sogar zu vermehren.

Selbstkontrolle, sein Hirn benutzen, und vernünftig mit Geld umgehen und nicht nur an die nächsten 3 Monate denken, sondern lieber an die nächsten 15 Jahre. Das ist der Trick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 Optionen:

• Herstellungsgeschäft Drogen
  • Aktienmarkt
  • Revolutionäre Software schaffen
  • AbzockerApp entwickeln
  • YouTube-Werbeverträge

Schauen wo man Geld sparen kann das hilft auch schon sofern man ein bisschen Geld hat.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß so manches :)