Was ist die beste Ausrede in deinem Leben gewesen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Frage warum ich zu spät bin, hab ich geantwortet "ich musste erstmal die Schäfchen aus der Wohnung treiben, die ich zum einschlafen zählen musste"

Die Lacher hatte ich auf meiner Seite und das Thema war kein Problem mehr 😉

Vor knapp 70 Jahren schnitt ich das Foto einer Sexbombe aus, führte es mit mir und sah es im Unterricht an. Der Lehrer erwischte mich dabei und nahm es in seine Hand. Dabei sah ich zufällig auf der Rückseite des Zeitungsausschnittes die Proklamation " Urbi et Orbi". Reaktionsschnell fragte ich nach der Bedeutung des Titels.

Tatsächlich kam ich ungestraft davon.

Zu meinem Leben gehören meine Eltern. An Weihnachten 1979 hatte ich mir zum ersten und einzigen Mal etwas vom "Weihnachtsmann" gewünscht: Einen eigenen Plattenspieler! Ich hatte erst keine echte Vorstellung, wie teuer so etwas ist, sonst hätte ich diesen Wunsch nie geäußert. Dadurch, dass meine Eltern sich dieses Geschenk (erst recht bei zwei zu beschenkenden Kindern) nicht leisten konnten, hat meine Mutter mir dann ihre Begründung genannt: WIr haben nicht genug Steckdosen in der Wohnung. 💡

Aber da habe ich es kapiert und mich trotzdem über mein Petra Haarstudio (mit Standtrockenhaube) gefreut, das ich stattdessen bekam. Außerdem durfte ich ja sowieso die 70er-Jahre-Kajüte Stand-Stereoanlage meiner Eltern benutzen.

Ich habe es eben sogar noch im Netz gefunden:

Bild zum Beitrag

Cool, oder? 😀

 - (Menschen, Ausrede)
Ari887  22.12.2023, 12:57

Jap

Wenn jemand auf der Arbeit anruft und fragt ob ich einspringen möchte, sage ich immer:

,,Das ist schlecht, ich bin gerade in Bayern."

(Dort lebt meine Familie, und die Kollegen wissen das meine Familie dort lebt)

Danach hat sich das Gespräch immer beendet.

Ich musste direkt nur an ein Wort denken:

Durchfall... 😂

Es ist die einzige Ausrede, die jeder anwenden kann und die niemand wagen würde anzuzweifeln. 🤓

Also, wenn man denn mal wirklich auf keinen Fall wo erscheinen möchte.. Warum auch immer. 🤭😂