Was ist die Autorenabsicht bei ziemlich bester Freunde ?

4 Antworten

Hallo,

was soll die Autorenabsicht sein? Ein Buch zu schreiben, das sich gut verkauft und damit Geld zu verdienen.

Herzliche Grüße,

Willy

Es gibt wenige Bücher, in denen das klarer wird, als in diesem. Hast Du es gelesen?

Chlo2
Fragesteller

Ja schon...müssen aber einen langen Text dazu schreiben und meine Ideen gehen aus 😂

MeinNeuerName  24.02.2023, 11:12
@Chlo2

Überlege Dir doch mal, wie die Charaktere in dem Buch sich vom ersten zum letzten Kapitel verändern.

Das hat der Autor doch mit Absicht so gemacht. Wenn Du also diese Veränderung betrachtest und beschreibst, bist Du mit Sicherheit schon sehr nahe dran.

was kannst du denn aus der geschichte lernen, was kannst du mitnehmen?

was könnten andere aus der geschichte lernen und mitnehmen wenn sie das buch lesen würden?

damit kannst du die Autorenabsicht beschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Vielleicht schaust du dir den Film nochmal an oder eine kurze Zusammenfassung. Schau dir mal die Beziehung zwischen den beiden an und die Unterschiede die es bei beiden in Herkunft, Beruf, Soziale Schicht, Aussehen....gibt. Vielleicht fällt dir da was auf, was der Autor damit zeigen wollte.