Was ist die Aufgabe eines Parteivorsitzenden?

1 Antwort

Der Parteichef repräsentiert die Partei im Außenverhältnis und führt diese nach Innen. Bei sehr großen Parteien, wie z.B. den Volksparteien in der Bundesrepublik, ist es die vornehme Aufgabe des Parteivorsitzenden die Partei auf eine gemeinsame Linie zu bringen, um sie vor Flügelkämpfen zu beschützen. Diese Aufgabe wird umso schwerer, je mehr starke und ambitionierte Persönlichkeiten in der jeweiligen Partei Mitglied sind. In der Regel ist der Parteichef auch maßgeblich an der Formulierung des Parteiprogrammes beteiligt.

Quelle: www.artikelweb.de

Folgen vom Brexit für die EU?

Hallo, ich brauche dringend was zu folgen vom Brexit für die EU. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welches sind die Aufgabe von Förstern?

Was muessen denn die Foerster denn so machen?

...zur Frage

Ab wann kann man die AfD verbieten?

Bisher habe ich AfD immer als rassistische Partei betrachte aber den Begriff "Nazi" aus historische Gründen vermieden! Heute hat der Gauland, Parteivorsitzender und Fraktionsvorsitzender der AfD, den folgenden Satz von sich gegeben: "„Hitler und die Nationalsozialisten sind nur ein Vogelschiss in 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte." Sofern die AfD Herrn Gauland nicht umgehend aus der Partei ausschließt, erfüllt sie aus meiner Sicht den Straffbestand der Volksverhetzung! Reicht dies Äußerung eines Parteivorsitzenden oder was muss eigentlich noch passieren? An Verteidigungsreden dieser rechtsextremistischen Äußerung bin ich nicht interessiert!

...zur Frage

Was war die Aufgabe des Apostel Paulus und seinen Missionsreisen?

Hallo Community,

Ich muss demnächst ein Referat über Paulus und seine Missionsreisen halten und habe schon relativ viel über ihn gelesen und recherchiert, jedoch kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen was seine eigentliche "Aufgabe" war und wozu die Missionsreisen gut waren bzw. ihn in seiner Aufgabe unterstützt haben.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :) LG Lucy

...zur Frage

Referat UK politisches System; Aufgaben für das Publikum

Hallo, ich muss am Donnerstag ein Referat über das Politisches System von Großbritannien halten. Ich habe es auch schon so gut wie fertig, nur ist mein Problem das der Lehrer will, dass ich am Ende der Präsentation dem Publikum eine Aufgabe gebe und ich habe wirklich keine Ideen was für eine Aufgabe ich machen sollte. Es wäre sehr nett wenn ihr ein paar Vorschläge machen könntet :)

...zur Frage

Momentangeschwindinhkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit (Aufgabe,Mathe)?

Hallo,
Verstehe diese Aufgabe nicht.
Kann mir sie jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?