Was ist der Vorteil von MacBooks gegenüber Windows Laptops?

4 Antworten

Weil sie davor schon in Apples Ökosystem sind, da lässt eben ein MacBook. Aber ansonsten bietet ein MacBook keinen besonderen Mehrwert gegenüber Windows Laptops, außer im im Videos schneiden und rendern, aber auch nur, wenn es auf die Effizienz ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ich schätze viel kommen mit MacOs also dem Betriebssystem einfach gut klar. Außerdem schaffen sie sich mit all ihren Apple Geräten eine Art Ökosystem in dem alle Geräte vernetzt sind. Das Problem dabei ist, das die Mac´s nicht so eine gute Leistung haben, sie für Gaming nicht wirklich geeingnet sind und dass sie absolut nicht Zukunftssicher sind. Speicher und RAM lassen sich nicht erweitern und Reperatur und Zubehör von Apple ist nicht grade günstig. Prinzipiell keine schlechten Geräte, aber nicht sehr kompatibel...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mac books haben Logic pro x für musiker, einen sehr schnellen prozessor und sind auf rendering und cutting konzipiert. Für gaming sind macs aber bisher nieten, da die meisten spiele nicht mal für mac books erhätlich sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Macbooks halten von der Software deutlich länger als Notebooks mit Windows