Was ist der Vorteil an einem Postfach? Und was ist wenn keines im Dorf frei ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man das nun als Vorteil ansieht oder nicht sei mal dahingestellt. Du musst nicht jedem deine private Wohnadresse angeben, sondern kannst beispielsweise statt deiner Wohnadresse nur deine Postfachadresse angeben und dir Post dorthin schicken lassen-also somit "anonymer".

Vorteile sehe ich nur für Gewerbliche, weil sie dann deutlich früher an die Post kommen können. Und wenn im Dorf keins mehr frei ist, mußt Du halt warten.

Ich sehe da keinen Vorteil. Da musst du bei Wind und Wetter raus, um an deine Post zu kommen. Und wenn keins frei ist, dann ist es eben so.

Kann ich bei der Post (Deutsche Post), meine Briefe selbst abholen?

Ich will aus Privaten Gründen meine Post selbst abholen.

Ja, man kann ein Postfach bei der Post einrichten lassen, aber da ist auch das Problem. Man bekommt später eine Bestätigung nach Hause zugeschickt mit einem Brief und die Karte um das Postfach öffnen zu können oder eine schlüssel. So wenn, das ganze nach Hause kommt bekomme ich ärger, weil einer von meine Familie wird das Brief schon mal öffnen wie immer und alles durchlesen. Das ganze deutet dann darauf, dass ich etwas verheimlicht habe oder in so einer Art.

Also Leute mir bleibt nix übrig, außer euch hier zu fragen. Oh übrigens ich bin 21 Jahre alt und mach selbst einen online Geschäft auf und darum geht es, dass niemand davon erfahren soll. Bei  mir werden immer alle Briefe durchgelesen, bevor ich die dann auch kriege. Kontrolle heißt das, aber das ist ein anderes Thema bei mir.

Tja, da gibt es auch einen Vorteil, ich muss die Umschläge nicht zereisen ))

Danke, im voraus =)

...zur Frage

Postfach, Postlager oder Nachsendeauftrag: werde für Praktikum in Schweiz sein, nach Absolvierung des Praktikum dann in eine andere Stadt in Deutschland ziehen?

Da ich meine jetzige Wohnung aufgeben werde, um ein Praktikum in der Schweiz zu absolvieren benötige ich eine verlässlich Option meine Post zu lagern. Ich werde nach 3 Monaten wieder nach Deutschland zurückkommen und dann umziehen. Welche Möglichkeit wäre besser ein Nachsendeauftrag - aber wohin?

Eine Postlagerung, aber was wenn etwas wichtiges dabei ist und ich das erst 3 Monate später lese?

Ein Postfach in einer Stadt an der Grenze?

...zur Frage

Wie kann man ein paket an einen youtuber schicken wenn dieser nur sein postfach angibt?

Ich habe lezte woche ein paket zu dannyjesden geschickt das kam aber gestern zurück und bei der post meinten die das man keine pakete an postfächer senden kann, aber wie haben die anderen ihn große pakete senden können ?

...zur Frage

Mein Bruder hat den Schlüssel zu seinem Postfach bei der Deutschen Post AG verloren! Was nun?

Mein Bruder hat den Schlüssel zu seinem Postfach bei der Deutschen Post AG verloren. Der erste Schlüssel ist Ihm mal abgebrochen den zweiten hat er nun verloren. Was muss er nun machen, wie bekommt er seine Post und was kostet ein Ersatzschlüssel?

...zur Frage

Postfach - Geht jeder Brief ans Postfach?

Hallo,

habe seit heute mein Postfach, es ist auf meinen Vor- und Nachnamen registriert, sofern man das sagen kann.

Nun frage ich mich ob automatisch jeder Brief der an mich adressiert (Hausanschrift) ist, ins Postfach kommt oder wie immer an meine Hausanschrift geschickt wird.

Bei mir im Haushalt leben 4 Personen mit gleichem Nachnamen, ich habe jetzt Angst, das die Post meiner Schwester, Vaters, etc. auch ins Postfach kommt.

Vielen Dank

...zur Frage

Wenn ich ein Postfach einrichte und jemand sendet mir Post an die Hausanschrift, wohin kommt sie?

Hallo,

wenn ich ein Postfach einrichte und mir nun jemand Briefe an meine Hausanschrift schickt, werden diese dann in mein Postfach umgeleitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?