Was ist der Vorname von Kuroo Tetsuro aus Haikyuu?

3 Antworten

Hab den Anime NOCH nicht geguckt, aber mit den Namen mit dem er angesprochen wird, wird sein Nachname sein. Wie du sicher weisst, oder auch nicht, ist aj nicht schlimm, spricht man sich in Japan mit Nachnamen an, bis man einen Gewissen grad an freundschaft oder bekanntheit erreicht hat. Oder halt in der Familie. Bin kein Japaner und weiß es nicht 100% genau. Aber wie gesagt, wie er angesprochen wird im anime, sollte sein Nachname sein

hoffe ich konnte helfen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeinAhnung555
Fragesteller

Danke erst mal für die Antwort. Grundsätzlich weiß ich, dass man jemanden in Japan mit dem Nachnamen anspricht ich war mir bei Kuroo nur nicht ganz sicher😅

r1nhy  31.08.2023, 06:22

aber er ist doch mit kenma sehr gut befreundet und kenma nennt ihn immer kuroo

Soweit ich weis wird in Japan immer der Nachname zuerst genannt. Deshalb Tetsuro.