Was ist der Ursprung von Rap?

4 Antworten

Besonders der geschichtliche Bereich auf Wikipedia, könnte dir weiterhelfen.
Sprechgesang gab es bereits im Blues um 1920.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rap

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Google. Da findest du viel:

Als Element der HipHop-Kultur entstand Rap in der New Yorker Bronx der 1970er Jahre. ... Auf ihnen entwickelten die DJs mit zwei Plattenspielern den HipHop-typischen ‚Breakbeat' zu dem getanzt (gebreakt -> Breakdance) und gefeiert wurde.

rxzyyyy
Fragesteller

dankeee

Rap kommt vor allem vom Jazz/Blues/Soul.

Den (für mich) richtigen Rap gibts dann eher so ab den 1980er Jahren. Klar, Ursprünge gabs schon früher.

Die Wurzeln liegen im Blues ...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.