Was ist der Unterschied zwischen Weißrusse normalem Russe?

2 Antworten

Weißrussland ist ein Land, das bei der Auflösung der UdSSR (Sowjetunion) als eigenes Land anerkannt wurde. Also leben Russen und Weißrussen heute in 2 unterschiedlichen Ländern. Wenn du noch wissen willstm warum Weißrussland so heißt, kann Wikipedia dir helfen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frussland. Unter "Name" suchen

Weißrussland ist ein eigenständiges Land. Weißrussen kommen aus Weißrussland. Russen kommen aus Russland.

LxvxU
Fragesteller

&' wieso 'Weiss' Russen?😳

kanak1  15.09.2015, 16:22
@LxvxU

WEIL DAS LAND "Weißrussland" heißt. Außerdem heißt es WEIßRUSSEN und nicht WEISS RUSSEN!

WEISS RUSSEN GIBT ES NICHT!

LxvxU
Fragesteller

Ja ach ne aber wieso heisst es WEISSRUSSLAND &' nich Lilarusdland oder so? Ob es ein Grund hat meinte ich.