Was ist der Unterschied zwischen weichen und harten Reifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der weiche Reifen (Option tyres) ist super geeignet für einen Sprint oder für eine schnelle Runde. Der harte Reifen hingegen ist für die langen Stints vorteilhafter und bei extremer Hitze. Der Unterschied ist bei der Mischung der Reifen zu finden, die genau zu erklären, können nur die Leute von Pirelli oder Google! Der weiche Reifen verschleißt um ein einiges schneller und beginnt dann mit der "berühmten" Körnung. Bei der Körnung entstehen kleine Blasen und langsam aber sicher löst sich der Reifen in seine Einzelteile auf. Ursachen sind zu aggresives Fahren oder ein zu langer Stint mit Option Tyres (Weich).

Weiche Reifen lassen sich einfacher fahren, beim Motorsport z.B werden Weichereifen verwendet weil man damit schnelle Zeiten fahren kann, die harten Reifen sind vom Aufbau her nicht so gut wie die weichen Reifen

wie sie sich im aufbau unterscheiden und warum der weiche reifen früher verschleist??