was ist der unterschied zwischen volumen und der oberfläche eines körpers?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Volumen ist z.B. der Inhalt einer Milchtüte. :D

und die Oberfläche ist das verbrauchte Material, dass für die Milchtüte benötigt wird. Quasi die Haut :D

dennig120
Fragesteller

lol gute antwort

Nehmen wir z.B. eine Dose. Das Volumen gibt an, wie viele Liter bzw. cm³ in die Dose passt. Die Oberfläche gibt an, aus wie vielen cm² Blech die Dose besteht. Die Oberfläche kann bei gleichem Volumen Unterschiedlich sein, z.B. bei einer Kugel ist die Oberfläche kleiner als bei einem Quader mit gleichem Volumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

die oberfläche ist die größe aller seiten des körpers.

also sozusagen die 'haut'

das volumen ist das, was in den körper rein passt.

also z.B. die menge, an wasser die in den körper passt.

volumen ist der inhalt . Und oberfläche ist nur von außen die fläche also oberfläche. d.h. oberfläche ist m 2 (also kleine zwei ;D(quadratmeter) und volumen m 3 (also kleine drei (kubikmeter))

volumen ist der räumliche inhalt, oberfläche ist die gesamte fläche, die nach außen zeigt ;)