Was ist der Unterschied zwischen unbestimmten und bestimmten Artikeln?

4 Antworten

ein bestimmter artikel beschreibt einen bestimmten gegenstand, beispiel:ja, Ich habe DAS Auto gesehen.(wenn jemand fragt ob du den blauen EMW(keine namen) gesehen hast) also ein bestimmtes auto. ein unbestimmter artikel beschreibt irgendeinen gegenstand: ich habe EIN Auto gesehen. also irgendein auto. hoffe das hilft so;)

der, die, das ---ein, eine, ein. Wie der Name sagt, bestimmte meinen etwas Bestimmtes, unbestimmte irgend etwas

unbestimmt: ein Pferd bestimmt: dieses Pferd

Adjektive gross nach einem Unbestimmten Artikel?

Schreibt man Adjektive nach einem unbestimmten Artikel groß?

zB

Ein B/bisschen.

?

...zur Frage

wie heißt der fachbegriff von unbestimmten Artikeln(der,die,das)

siehe oben und schon mal danke

...zur Frage

wie is die kommasetzung richtig? ...

Kommissionieren bedeutet so viel, wie das Zusammenstellen von bestimmten Artikeln aus dem Sortiment einer Unternehmens aufgrund einer Bestellung eines Kunden. ( 1)

Kommissionieren bedeutet so viel, wie das Zusammenstellen von bestimmten Artikeln, aus dem Sortiment einer Unternehmens, aufgrund einer Bestellung eines Kunden. ( 2)

falls beides falsch ist, bitte richtigen satz schreiben, ich bin mir nicht ganz sicher

...zur Frage

Was ist der spezifische Unterschied zwischen Ahnen und Vorfahren?

Gibt es einen bestimmten Punkt, der die beiden Begriffe trennt?

...zur Frage

Wann benutzt man den Teilungsartikel? (französisch)

Hallo,

morgen steht eine Französischarbeit an und ich verstehe eine Sache nicht.

Seit wir den Teilungsartikel gelernt haben, den man ja bei unbestimmten Mengenangaben benutzt, bin ich mir nicht mehr so sicher wegen dem bestimmten und unbestimmten Artikel :/

Heißt es denn jz: Elle fait LE gateau...oder Ella fait du gateau?

Und wann benutzt man den bestimmten und unbestimmten Artikel im Unterschied zum Teilungsartikel???

LG

BL5

...zur Frage

Teilungsartikel;Bestimmter-unbestimmter Artikel! Französisch

Wann benutzt man den Teilungsartikel, wann den bestimmten bzw den unbestimmten Artikel im Französischen? Vielen Dank für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?