Was ist der Unterschied zwischen SWS und SSW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lach.... Sag doch gleich, dass es um Geometrie und nicht Windrichtung geht....

SSW = Seite Seite Winkel

SWS = Seite Winkel Seite

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
TheChampion131
Fragesteller

Steht doch in den Themen, Lachkick.

TheChampion131
Fragesteller

Außerdem, das weiß ich ja schon. Bloß wo liegt der Unterschied im Konstruieren des Dreiecks?

Torfkopp63  14.04.2019, 17:04
@TheChampion131

Ist doch logisch....

SWS ist der eingeschlossene Winkel zwischen den beiden Seiten

SSW ist der an einer Seite anliegende Winkel... Seite zeichnen, Winkel antragen... Beliebige Linie ziehen... Im Anderen Ende der Seite einstechen und mit Zirkel Bogenschlag mit der Länge der 2 Seite... SCHNITTPUNKT IST DREIECKSPUNKT

Es geht um Dreiecke :

SWS = Zwei benachbarte Seiten und zwischen ihnen ist ein Winkel eingeschlossen.

SSW = Zwei benachbarte Seiten und ein Winkel der NICHT zwischen ihnen eingeschlossen ist.

SWS

da sind 2 Seiten und der eingeschlossene Winkel gegeben;

zB b, alpha, c