Was ist der Unterschied zwischen "Steam-Key" und "Steam-Gift?

2 Antworten

Das Steam Gift ist ein Geschenk, da "Gift" das englische Wort für "Geschenk" ist. Der Key ist einfach nur ein Schlüssel der aus Buchstaben und Zahlen besteht.

Kev792
Fragesteller

Danke also ist es fast das gleiche?
Denn im Endeffekt bekomme ich es in meine Bibliothek? Oder ?

Kev792
Fragesteller

Ok danke

Steam-Gift (=Giftcard-->Geschenkkarte) ist etwas zum verschenken.

Steam Key eben für dich selbst.

Kev792
Fragesteller

Kann ich die "Geschenkkarte" auch für mich selbst einlösen?

TechnikSpezi  14.10.2015, 23:44
@Kev792

Ich denke schon, weiß ich aber nicht und macht auch keinen Sinn, du sparst so ja auch kein Geld.

GrauS28  14.10.2015, 23:56
@TechnikSpezi

Macht schon Sinn wenn der Fragesteller auf ein gutes Angebot gestoßen ist, welches lediglich ein Steam-Gift ist und kein normaler Key.

TechnikSpezi  15.10.2015, 00:07
@GrauS28

Wo soll das denn sein, das Angebot? Im Keystore wie z.B. bei G2A oder was?

Kev792
Fragesteller

Ja bei G2A