Was ist der Unterschied zwischen Statusmeilen und Prämienmeilen (Miles & More)?

2 Antworten

Praemienmeilen bekommt man durch Umsaetze (Kauf von Fluegen und bei Partnerunternehmen).

Diese koennen gegen Upgrades und Einkaeufe im Onlineshop wieder eingeloest werden. Diese Praemienmeilen verfallen im Basisstatus nach drei Jahren.

Statusmeilen bekommt man zusaetzlich - und zwar nur durch fliegen. Die Anzahl richtet sich nach Strecke, Kabinenklasse und Tarif. Wer viel fliegt, der bekommt viele Statusmeilen und damit einen hoeheren Vielfliegerstatus (Frequent Traveller = silber oder Senator = Gold oder HON Circle = top Level). Mit einem Vielfliegerstatus bekommt man zusaetzliche Annehmlichkeiten wie Priority Check-in und Gepaeckbehandlung, Loungezutritt, Upgrade-Gutscheine etc. Der Stand der Statusmeilen wird jaehrlich wieder auf null gesetzt und wenn man einen Status hat, verfaellt der auch nach zwei Jahren, wenn man nicht fleissig weiter den Status erfliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Toottyy007
Fragesteller

Danke

Statusmeilen bekommt man durch fliegen.

Toottyy007
Fragesteller

Danke