Was ist der Unterschied zwischen Standpunkt und Anliegen bei einer Argumentation?

3 Antworten

Anliegen ist eine Bitte, Standpunkt ist deine feste Meinung

      Stand bestimmte Einstellung, mit der man etwas sieht, beurteilt ist standpunkt
    Substantiv, Neutrum - Angelegenheit, die jemandem am Herzen liegt; Wunsch, Bitte ist ein Anliegen

ein standpunkt ist eine meinung oder erkenntnis zu einer situation.

ein anliegen ist der wunsch nach veränderung, bzw. eine bestimmte situation zu erreichen.