Was ist der Unterschied zwischen Standpunkt und Anliegen bei einer Argumentation?

3 Antworten

ein standpunkt ist eine meinung oder erkenntnis zu einer situation.

ein anliegen ist der wunsch nach veränderung, bzw. eine bestimmte situation zu erreichen.

      Stand bestimmte Einstellung, mit der man etwas sieht, beurteilt ist standpunkt
    Substantiv, Neutrum - Angelegenheit, die jemandem am Herzen liegt; Wunsch, Bitte ist ein Anliegen

Anliegen ist eine Bitte, Standpunkt ist deine feste Meinung

Haben die Wörter Kollegen und Freunde die selbe Bedeutung?

Ein Freund von mir dachte diese Wörter haben die gleiche Bedeutung. Ich bin nicht der Meinung. Was ist jetzt richtig? Sind KOllegen und Freunde das selbe?

...zur Frage

Wie lautet die Bedeutung dieses Emojis?

Hallo,

ich frage mich, welche Bedeutung dieses Herz hat-> 💗?

Mit freundlichen Grüßen

Airex

...zur Frage

Unterschied zwischen Argumentation und Eröterung

Hallo Community,

Wir schreiben bald eine Arbeit in Deutsch und wir sollen eine Erörterung bzw. eine Argumentation schreiben. Diese Frage gibt es zwar schon einmal, jedoch verstehe ich die Antwort nicht ganz. Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen einer Erörterung und einer Argumentation liegt? Ich blicke nicht mehr durch, das ist dioch das gleiche, oder? Bitte um Hilfe!

LG Lacrouu (Und danke für die zukünftigen Antworten :))

...zur Frage

Gleiche Wörter mit unterschiedlicher Bedeutung?

Kann mir jemand ein Beispiel für 1 Wort geben, dass in verschiedenen Sprachen vorkommt, aber nicht die gleiche Bedeutung hat?

...zur Frage

Kennt ihr Argumente gegen die Bestrafung von verbaler Gewalt?

Ich muss eine Erörterung darüber schreiben, ob verbale Gewalt bestraft werden soll. Wir müssen zu Pro- und Contra 3 Argumente aufschreiben. Jedoch finde ich nichts was dagegen spricht, außer, dass es schwer nachweisbar ist.. bitte hilft mir

...zur Frage

gleiche Buchstabenfolge(Wörter), verschiedene Bedeutung: Begriff?

Beispiel (simpel, aber mir fällt auf die schnelle nichts besseres ein):

"Wasserhahn" und "Wasser Hahn"

Das hat die gleiche Buchstabenfolge aber verschiedene Bedeutungen.

Was ist der Fachbegriff dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?