Was ist der Unterschied zwischen Rasenaktivator und Rasendünger?

2 Antworten

Ein Rasenaktivator ist kein Dünger sondern wird als Bodenhilfsstoff bezeichnet. Er bringt Dauerhumus in den Boden, ist angereichert mit Gesteinsmehl und verbessert dadurch das Bodenleben und die Bodeneigenschaften. Dieses ist wiederum eine gute Vorraussetzung für die gesunde Wurzelentwicklung der Gräser.

Ich würde sagen, Rasenaktivator ist für den Rasensamen, damit er besser aufgeht, und Rasendünger nimmt man für den gewachsenen Rasen, damit er gut gedeiht.