Was ist der Unterschied zwischen Randalismus und Vandalismus?

2 Antworten

Wieder einmal wird den Vandalen (germanischer Volksstamm) unrecht getan. Nur nach Ansicht der Römer haben sich die Vandalen auch so benommen. Die Randalen sind mir im Geschichtsunterricht entgangen. Da hab ich wohl gerade gefehlt.

Randalieren kannst du, ohne dass gleich alles in deiner Umgebung in die Brüche gehen muss. Bei einem Vandalenakt wird auch "kaputt gemacht".