Was ist der Unterschied zwischen possibility und opportunity?

4 Antworten

Na, erst mal gebraucht man possibility für "Möglichkeit", opportunity dagegen für "Gelegenheit".

Man hat die Möglichkeit, bis 21:00 einkaufen zu gehen, wählen zu gehen, Fernsehen zu schauen...

Man hat die Gelegenheit, ein Sonderangebot wahrzunehmen, den Lehrer, den man vorher trifft, schon mal nach dem persönlichen Ergebnis der Klassenarbeit zu fragen, in der Ergänzungsprüfung seine Leistung zu verbessern.

Opportunity steht deshalb auch für eine gebotene Chance, die man nutzen kann, aber nicht muss - etwas, was auch ein Privileg sein kann, was sich nicht unbedingt wiederholt.

possibility ist wertfrei

opportunity ist positiv bewetzt.

heyy,

gute frage muss ich zu geben haha :D

Ich glaube, dass possibilty = Möglichkeit heißt

und opportunity = mehr wie eine Chance

Der Unterschied liegt in der Verwendung von den beiden Wörtern , hängt vom Kontext ab.

The possibility to become a doctor is very high , if you really try. ( die Wahrscheinlichkeit )

I have the opportunity to become a doctor, if I really try to. ( Gelegenheit )

wenn du ein konkretes Beispiel hast, kann ich dir vielleicht besser helfen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung