Was ist der Unterschied zwischen Oldschool und Newschool im Hip-Hop?

4 Antworten

Der Unterschied ist hauptsächlich in den Lyrics. Heute erzählt ein großer Anteil der "Rapper" nur noch Bull.... Keine Aussage mehr in den Texten und die meisten können es nicht mal. Hör dir mal alte 2Pac oder BIG Texte an, dann weist du was richtiger Hip Hop ist, kein Lil Wayne etc.

Alles Quatsch! Oldschool Hip Hop ist die Zeit aus den Anfängen, 70er Jahre bis max. Mitte der 80er. Ab Mitte der 80er gings es in den Newschool über, das auch bis Ende der 90er als Golden Age bezeichnet wird. Aktueller Hip Hop bzw. Rap wurde auch schon als Now School bezeichnet.

ich schreib selbst songs und muss daher sagen was hier alle gesagt haben stimmt aber das entscheidente fehlt! old school ist eine besondere art zu rhymen die mehr aufwand benötigt und komplizierter ist ich probiers grad selbst aus nich ganz einfach aber toller flow!

Was ist der unterschied zwischen Rap und Hip Hop?

...zur Frage

Unterschied zwsichen MCing und Djing

Hallo ihr lieben,

ich suche die ganze Zeit schon den Unterschied zwischen dem MCing und Djing in der Hip Hop welt...

Wisst ihr was die Unterschiede sind ?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

...zur Frage

(Hip-Hop) Lieder mit vieeeell Bass?

Hey ich bin auf der Suche nach Liedern mit viel Bass und würde mich freuen wenn ihr vl ein paar Vorschläge für mich hättet :) ob oldschool oder newschool is mir eig egal :D muss auch nicht in den charts gewesen sein. Zum Beispiel von Lil Wayne Lollipop hat richtig viel Bass und auf sowas bin ich auf der Suche :D freue mich über jede antwort <3

...zur Frage

gute Lieder? deep house, hip hop, rnb usw

deep house, hip hop (oldschool) usw. Brauche dringend neue Lieder :DD

...zur Frage

An die Rap/Hiphop - Kenner: französischer und amerikanischer rap unterschiede/gemeinsamkeiten

Hallihallo ihr da draußen!

Ich hätte da mal eine Frage an die Rap/Hiphop - Kenner unter euch.

Ich suche momentan nach Ähnlichkeiten und UNterschieden zwischen dem französischen und amerikanischen Rap, werde im Internet aber nicht wirklich fündig.

Ähnlich müsste doch sein, dass der Rap bei beiden in den 'Randbereichen' von Städten entstanden ist (Ghettos/banlieues), dass eben grade von diesen Problemen dort erzählt wurde im Rap (Krimialität, Drogen, ...) und das es hauptsächlich Männer sind, die rappen.

Habt ihr da noch was hinzuzufügen?

Und bei den Unterschieden dürfte es doch vorallem die aktuelle Situation des jeweiligen Rap sein, oder?

Also, dass der amerikanische Rap zum Großteil!(natürlich nicht überall) an Sinn im Text verliert, also dass zum Beispiel mehr die banalen Dinge (Autos, Geld, Frauen, ...) eine Rolle spielen, während in Frankreich immer noch auf die Missstände, persönliche Erlebnisse, Leben im banlieue, ... eingegangen wird.

Könntet ihr mir eventuell weitere Infos geben und/oder meine bisherigen Sachen verbessern? Liebste Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?