Was ist der Unterschied zwischen Mobilcom Debitel und direkte Handyanbieter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mobilcom Debitel ist ein Service Provider der kein eigenes Netz hat sondern Netze und Simkarten der Mobilfunkanbieter nutzt zu seinen Verträgen,der Tarifpreis richtet sich dann auch danach welcher Mobilfunkanbieter zum Vertrag gewählt wird.Der Service von Mobilcom Debitel ist allerdings unterirdisch,ich würde davon eher abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MasterYiJungle 09.11.2016, 19:18

Und wie sieht es mit dem Netz aus? ist der Empfang genau so stark wie bei einem direkten Anbieter?

0

Guck mal auf die bereitgestellte Geschwindigkeit bei den mobilen Daten, ist meistens nicht mal annähernd LTE, wenn du nichts großes damit vor hast reicht das, kann aber ziemlich nerven wenn du LTE gewöhnt bist und dann nur 3G hast. Vom Telefonnetz ist kein Unterschied. Angebot genau vergleichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MasterYiJungle 09.11.2016, 19:19

Benutzt kein LTE mir reicht 3G in moment bzw seit Jahren aus haben die Probleme mit dem LTE?

0
fishbonelara 09.11.2016, 19:22

Keine Probleme, haben die Firmenhandys mit solchen Verträgen aber wenn du mehr Leistung brauchst dann kannst das kostenpflichtige erhöhen. Diese Anbieter zahlen dann an zB Telekom

0
fishbonelara 09.11.2016, 19:23

Aber wehe du brauchst mal nen Service von denen, ist grottig. Aber damit muss man dann eben leben ;-)

0

Was möchtest Du wissen?