Was ist der Unterschied zwischen Minijob/Teilzeit/Vollzeit?

1 Antwort

Minijobs (z.B. Ferienjobs) kannman i.d.R. ab 14 machen.

Minijobs sind halt Arbeiten, die man nur wenige Stunden macht. Also 450€ Jobs und so.

Bei Vollzeit arbeitet man i.d.R. 40std/Woche (manchmal auch nur 38 oder 36 std. Je nach Arbeitgeber).

Bei Teilzeit arbeitet man einfach nur einen Teil der Vollzeit. angenommen Vollzeit ist eine 40std Woche, dann könntest du z.B. 70% Arbeiten. Also arbeitest du dann 28std/Woche, bekommst aber natürlich auch entsprechend weniger Geld.