Was ist der Unterschied zwischen Mietbeginn und Einzugdatum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mietbeginn:
Ab diesem Zeitpunkt bist Du der Besitzer der Wohnung und musst Miete zahlen.

Einzugsdatum:
Das Datum, an dem Du in die Wohnung einziehst, das könnte auch 4 Wochen später sein.

ab mietbeginn zahlt man seine miete !

einzugsdatum , dazu meldet man sich bei dem energielieferant und dem telefon /faser anbieter an.

so würde ich das sehen -

Mietbeginn - Datum ab wann man Miete zahlen muß und anderen vertraglichen Pflichten nachkommen muß

Einzugsadatum - Datum ab dem man tatsächlich dort wohnt