Was ist der Unterschied zwischen Mayonnaise und Remoulade ..?

7 Antworten

Mayonnaise, gibt es an jeder Suppenkueche (Strassenverkauf in Thailand) unterschiedlichster Art zu z.B. Salaten (nicht nur vegetarisch sondern auch
z.B. zu Schweinefleischsalat etc.).
Remouladen dagegen sind in meinem Gastland weniger gebrauchlich, da Zutaten wie Krauter, Gewuerze manchmal in kleinen Portionen sepertat beigelegt werden.

Den Unterschied erkennt man am besten wenn man Beides selber herstellt, wie ich als Aussteiger, gezwungener massen, da Remouladen in Tuben (Import) mir einfach zu teuer sind.

Hier zwei Beispiellinks wo man, an Hand der Zutaten, den Unterschied mit einem Blick erkennt.

https://www.chefkoch.de/rezepte/1300431235136361/Gourmet-Remoulade.html
https://www.kochbar.de/rezept/470847/Majonaese-blitzschnell-selbstgemacht.html

Mayonaise ist ohne und Remoulade mit Kräutern enthalten sind: schnittlauch kresse,Petersilie,Kerbel uvm.

Remoulade ist soweit ich weiß mit Kräutern etc.

In Remoulade sind Kräuter enthalten, in der Mayo nicht.

Google sagt dass verschiedene Gewürze und Kräuter in Remoulade ist und in mayonaise nicht.

Woher ich das weiß:Recherche