was ist der unterschied zwischen lyrical dance und contempory?

1 Antwort

Lyrical dance ist eine Zusammensetzung aus Ballett als Basis und Jazz, das wichtigste beim lyrical ist die Vermittlung der Musik an sich (und vorzugsweise der lyrics, deshalb ja auch lyrical dance). Contemporary : die Techniken vom contemporary sind aus dem Ballett und modern dance übernommen, allerdings sind wesentlich mehr Bodenelemente als beim Ballett vorzufinden & es wird eig. nur barfuß und auf ganzem Fuß getanzt. Außerdem ist Contemporary dance eher ,,abstrakt", Das ist jetzt mal ein Beispiel für Contemporary: http://www.youtube.com/watch?v=4S_XG0LXyOA