Was ist der unterschied zwischen Kommunismus und einer Diktatur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommunismus heisst alle sind gleich, es gibt weder reich noch arm und es gibt keine klassengesellschaft. die diktatur heißt, einer herrscht, andere machen! hier gibt es auch wieder äußerst krasse klassenpolitik

Diktatur gibts auch ohne Kommunismus (Ad. H., griechische Militärjunta usw), Kommunismus ist gleich Diktatur (Verbot von Musik, Büchern, Internet usw)

Berlin1990  16.09.2010, 15:51

was ist denn das für ein schwachsinn, man kann den kommunismus nicht mit einer diktatur gleichsetzen ... denn der kommunismus berhuht auf staatenlosikeit und völliger gleichheit aller ... und in einer diktatur gibt es ja sehr wohl klassen und einen staat !!!

PatriceKongo  17.09.2010, 23:03
@Berlin1990

Der Typ hat eben die übliche kapitalistische Gehirnwäsche und nichts anderes bekommen. Wer einfach nur so dahin vegetiert und nicht denkt, der denkt das was er an Gedanken in den Medien hört.