Was ist der Unterschied zwischen interaktiven und einer nicht interaktiven Shell?

1 Antwort

interaktiv ist die kommandozeile , du tust befehl . es macht befehl.

ansonsten baust du ein script und lässt es mit der shell ausführen , du gibst alle befehle vor und es arbeitet alles ab .

verreisterNutzer  05.02.2022, 12:31

Sprich: interaktive geben Outputs zurück und nicht interaktive geben keine zurück ? Da es ja selbstständig arbeitet?

TechPech1984  05.02.2022, 12:33
@verreisterNutzer

inter = zwischen , ergo interaktiv, zwischen den befehlen kannst du aktiv werden , bei einem script kannste das nicht, den da ist ja schon alles vorgegeben .

TechPech1984  05.02.2022, 12:41
@verreisterNutzer

reverse , du initierst auf dem ziel eine shell die sich mit dir verbindet , wobei du der listener bist .

bind , du erstellst auf dem ziel eine shell die listener ist , mit der du dich dann verbinden kannst .