Was ist der Unterschied zwischen Growbox und Gewächshaus?

1 Antwort

Von Experte myotis bestätigt

Den albernen Anglizismus "Growbox" findet man hier bei gutefrage im Junkie-Jargon.

Für Nicht-Drogenabhängige: im Prinzip ist es ein Miniatur-Gewächshaus, das man zur Anzucht benutzt. Es gibt diese Dinger in unterschiedlichen Größen; die kleinsten haben eine Grundfläche von ca. 30 x 40 cm eine Höhe von ca. 20 cm und einen Klarsichtdeckel mit Belüftungsöffnungen.

Okay ja kenne diesen Ausdruck tatsächlich auch nur von „Junkies“ 😂😂

also ne ich frage wegen allgemein Pflanzen die mit Wärme aufwachsen müssen