Was ist der Unterschied zwischen ground und floor?

3 Antworten

Hast Du schon mal von einem Mieter gehört dass er den Hausgrund wischt?

Ich würde mal den Flur ist drinnen und Grund ist draußen. Im Hausflur auf der Decke sitzen macht für mich keinen Sinn. Aber in der Natur auf der Decke sitzen schon.

Ja das sächsisch beherrscht die Welt. Auch die Angelsachsen gehören dazu. Nur die Niedersagen sprechen nicht sächsisch sondern hochdeutsch. Die Schwaben können alles nur kein hochdeutsch und schwäbisch ist dem sächsichen ooch bissel ähnlich.

Ich bin heute gut drauf und es sollten kein Angriff auf die Niedersachsen sein weil sie sind wie alle auf der Welt nur Menschen mit verschiedenen Sprachen und Dialekten.

Floor = Fußboden

Ground = Boden

smudolove21
Fragesteller

Ja. Warum sang sie dann nicht floor? Offensichtlich entweder draußen oder künstlerische Freiheit, oder?

18363617  06.07.2021, 16:33
@smudolove21

Sie hat wohl den Boden gemeint so wie wir den Boden meinen wenn wir Boden sagen und nicht Fußboden sagen

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Floor ist ein gebauter Boden. Ground ist Boden, auch Erdboden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA