Was ist der Unterschied zwischen Großem und Kleinem Latinum

5 Antworten

In den meisten Bundesländern gibt es nur das Latinum, manchmal auch noch das grosse Latinum. Dieses umfasst dann auch Kenntnisse in der Versdichtung, das Latinum nur Kenntnisse in Prosa.

das große und kleine latinum hatte früher einen unterschiedlichen wissenschaft im fach latein bewiesen. mit großem latinum hatte man natürlich mehr wissen und kenntnisse als mit einem kleinem. inzwischen gibt es aber weder das große noch kleine latinum. es gibt nur noch ein einheitslatinum von daher gibt es diese unterschiede nicht mehr

wenn man das kleine latinum hat, hat man weniger jahre lateinunterricht gehabt das hängt davon ab, wann du es gewählthast und wann/ob du es abgewählt hast.

Es gibt keinen Unterschied mehr.