was ist der unterschied zwischen Glucose und Dextrose?

2 Antworten

Gar keiner, einmal lateinisch und einmal griechisch! Dextrose von dexter (lat.) = rechts (opt. Drehrichtung) und Glucose von glycos (gr.) = süss, das ist alles! Diese doppelte Namensgebung hat man oft in der wissenschaftlichen Bezeichnung. ;-)

Ist dasselbe.

Fructoseintoleranz, welche Wurst und Zahnpasta?!

Hallo zusammen, ich habe eine Fructoseintoleranz und frage mich, was soll ich bitte an Wurstaufschnitt essen,wenn überall Dextrose drin ist?! Aufgrund dieser Intoleranz darf ich keine Dextrose, Fruchtzucker und so..gibt es überhaupt Wurst ohne Dextrose?Ich habe eine einzige gefunden bei Edeka aber die gibbet auch nur bei Edeka :/ Jaa und dann wegen der Zahnpasta..da ist Sorbitol drinne und das darf ich auch nicht..habe im Moment eine Zahnpasta ohne Sorbitol aber mit Fluorid und in Fluorid ist auch ein wenig Sorbitol drinne und das merke ich auch.. Hat da jemand eine Idee oder benutzt eine Fluorid und Sorbitol-freie Zahnpasta?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Alpha-D-Glucose vs. D-Glucose?

Was ist der Unterschied zwischen einfacher D-Glucose und alpha-D-Glucose? Also ich kenne den Unterschied zwischen Alpha-D-Glucose und Beta-D-Glucose, aber was ist jetzt einfach nur D-Glucose?

...zur Frage

zu viel zucker zu sich genommen - auswirkungen?

mal ne frage aus interesse. angenommen man hat sehr viel zucker zu sich genommen, also z.b. wie ich letztens mehrere traubenzucker, 1 dose energy drink, noch mehr traubenzucker und und und.. was dann? also ich meine wie wirkt sich das auf die stimmung etc. aus? ist man einfach nur.. hm hyperaktiv oder so oder was noch? :D also ich glaub der fachbegriff dazu ist glaube ich hyperglykämie.. ?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Zucker und Glucose?

...zur Frage

FRAGE zu : Dextrose, Sucrose, Glucose, Fructose, Lactose, galactose

Glucose, lactose und galactose ist ja in Kuh-Milch enthalten und kommt aus der kuh-Milch.

ich wollte fragen ob Sucrose, Fructose und Dextrose auch aus der kuh-milch kommt? wenn nicht woher kommt sucrose, fructose und dextrose dann?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?