Was ist der Unterschied zwischen eingeteilt und aufgeteilt? Mit Beispiel?

5 Antworten

Zum Beispiel im Sportunterricht wirst du in eine Gruppe eingeteilt. Die Klasse wird in zwei Gruppen aufgeteilt. aufgeteilt ist quasi aus eins mach zwei, oder viele. Eingeteilt wenn du in eine Gruppe reinkommst.

tidy42
Fragesteller

Also wir nehmen an ich habe ein Diagramm und drin gibt es viele Säulen ,man das die Achsen werden gleichmäßig Auf oder Ein geteilt?

einsFragende  20.04.2021, 11:56
@tidy42

Na kann auch ein...du kannst die Achsen einteilen und aufteilen...leider ist dein erster Kommentar so komisch geschrieben, dass man kaum was herauslesen kann.

tidy42
Fragesteller
@einsFragende

Frage: Wenn ich eine deutsche finde und mein Deutsch nicht gut. Wird sie mir böse oder Sprache ist so wichtig für die Frau?

einsFragende  20.04.2021, 12:56
@tidy42

Nein alles gut...ich bin absolut nicht böse, aber die Frage müsste schon so gestellt werden, dass man etwas rauslesen kann. Aber ist egal. Wenn es eh im Buch steht.

Aufgeteilt auf mehrere Personen. Also du hast 4 Äpfel und du teilst sie so auf, dass jeder einen bekommt. Eingeteilt auf mehere Tage. Du hast 4 Äpfel und teilst dir für jeden Tag einen ein.

Bespiel: Eine Menschenmenge wird in Gruppen aufgeteilt. Du wirst dann in eine daraus resultierende Gruppe eingeteilt.

Moin,

Ich glaube es gibt da ehrlich gesagt keinen Unterschied.

Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eingeteilt hast du dir die Kekse, damit sie für dich über den ganzen Tag reichen. Aufgeteilt hast du die Kekse zwischen deinen Freunden und dir, damit jeder gleich viele bekommt.

Hoffe das war verständlich