Was ist der Unterschied zwischen einer Reinigung und einer Wäscherei?

2 Antworten

In einer Reinigung wird Damen - und Herrenoberbekleidung (z. B. Hosen, Röcke, Kleider, Mäntel etc.) - meist chemisch - gereinigt.

In einer Wäscherei wird normal unter Anwendung hoher Wassertemperaturen gewaschen (Bettwäsche, Kochwäsche etc.)

In einer Wäscherei wird fachkundig gewaschen, also mit Wasser und Waschmittel Wäsche gesäubert. In einer Reinigung werden die Textilien mit chemischen Mitteln gesäubert.

CaptainCoolKiss
Fragesteller

Also könnte ich in einer Wäscherei Textilien mitbringen,die nicht chemisch gereinigt werden dürfen?

Schuhu  04.04.2018, 12:47
@CaptainCoolKiss

Ja. Aber gibt es überhaupt noch Wäschereien? Schließlich hat jeder Haushalt eine Waschmaschine und die Hotels lassen in Polen waschen.