Was ist der Unterschied zwischen einer Baggyjeans von einer HIPHOP-marke und einer normalen Jeans die einfach zu groß ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Baggy Jeans ist meistens am Bund passend, hat aber weite Beine. Eine normale Jeans die zu groß ist ist dann meistens am Bund auch so weit dass ein ganzes Kissen dazwischen passen würde, also proportional zu gross. Wenn du Interesse an Baggy Hosen hast dann schau mal nach der Xtra von Homeboy. Es ist die originale Baggy seit 1991. Ich bin fast 40 und habe sie Mitte der 90er getragen. Es gibt sie wieder bei Homeboy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OcaolaCC
Fragesteller

Ich mag Pelle Pelle oder Karl Kani. Aber ich hab da schon immer einen Gürtel gebraucht, sonst hätte man die halt runter ziehen können. Und wenn ich sie so getragen hätte, dass sie oben fest sitzen, wären sie nicht mehr Baggy gewesen. Bin auch fast 40. Aber die Sachen werden wieder modern. Vielleicht Kauf ich mir eine dezente Pelle Pelle. Die Jeans waren einfach super ... 🤗

OcaolaCC
Fragesteller

Hab's mir grad angeschaut. Der Unterschied ist, dass der Schritt tiefer geschnitten ist. Würde ich den hochziehen, würde der Bund weit über den Bauchnabel gehen.

Klassische oder old school Baggy Jeans haben einen tieferen Schritt und weitere Beine als normale Jeans, die nur zu groß sind. Der tiefe Schritt sorgt dafür, dass die Hose beim Tragen weiter herunterhängt und dadurch relaxed aussieht. Baggy Jeans haben zudem meist eine bauchige oder kastige Form, während normale Jeans eher gerade geschnitten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung