Was ist der unterschied zwischen einen hack und einen exploit?

6 Antworten

Hacken kann auch heißen durch Fremdwirkung modifizieren.

Bspw. das Programm "Cheat Engine" bietet dir Hexwerte auszulesen und deren Werte zu filtern.

Hast du bspw. in einem Spiel 1000$, kannst du durch Cheat Engine den Wert auslesen und in einem beliebigen Wert ändern.

Du hättest dich quasi ins Spiel gehackt und den Wert geändert... Funktioniert nur bei Offline Games und manche haben einen Schutz dagegen, sodass es nicht unbedingt funktioniert.

Ein Exploit ist ein Spielfehler. Zum Beispiel hast du ein Gegenstand, der beim Computerhändler 100 Goldstücke kostet. Du kaufst ihn und bemerkst man kann ihn für 150 Goldstücke verkaufen. Du machst somit 50 Goldstücke gewinn, einfach so.

Das wäre ein Spielfehler, den du ausnutzt, der behoben werden müsste. In Online Games kann dich derartiges zu einem Ban führen. Offlinegames ist das Risikolos.

Dies nennt man Exploit. Du Exploitierst somit das Spiel.

Ein hack ist die veränderung des spielcodes von aussen.

Ein exploit ist ein fehler im spiel der ausgenutzt wird um sich vorteile zu verschaffen. Meist sind exploits komplizierter als bugs und bugusing. Bzw. Ist es auch das ausnutzen von spielinhalten die nicht so von den entwicklern erdacht wurden. Zu seinem eigenen vorteil natürlich.

**Hacken ist das Modifizieren/Verändern von Soft- und Hardware.**

Ein Exploit ist eine Schwachstelle, die man ausnutzen kann, um z.B. Zugriff auf ein System zu bekommen. Solche Exploits werden teuer gehandelt, aber wenn sie bekannt werden, früher oder später auch von Hersteller gepatcht. **Ein Exploit ist also nur eine Sicherheitslücke.**

Hallo,

> Hack : Sicherheitsmaßnahmen umgehen oder sich unerlaubten Zugriff auf ein System ermöglichen

> Exploit : Eine Programm hat eine Lücke die von Hackern ausgenutzt wird oder generell

> Also könnte man sagen mit dem Hack nutzt man Exploits aus

LG

Ein Exploit kann ein Teil eines "Hacks" sein