Soweit mir bekannt ist, werden alle gängigen Gasfeuerzeuge mit Butan betrieben. Wie lange ein "normales" Feuerzeug im Dauerbetrieb läuft, lässt sich schwer sagen, weil die Feuerzeuge mit unterschiedlichen Gasmengen gefüllt sind. Einfach ausprobieren (ohne Flamme, sondst wird's zu heiß) und mit der Stoppuhr die Zeit nehmen.

Es gibt keinen Unterschied zwischen einem normalen Gasfeuerzeug und einem Butanfeuerzeug. Die werden alle mit Butangas befüllt. Was du meinst, ist ein Sturmfeuerzeug. Das funktioniert mit etwas höherem Gasdruck am Brenner was das ausblasen bei Sturm erschwert. Diesen Effekt bezahlt man aber durch einen höheren Gasverbrauch. Und wie lange ein Feuerzeug im Dauerbetrieb funktioniert ist bei den meisten Modellen unerheblich da sich diese Dinger konstruktionsbedingt nach wenigen Minuten durch Überhitzung selbst zerstören.

es gibt keinen Unterschied, es sind Flüssiggase mit denen das Feuerzeug betrieben wird. Wenn du etwas für den Dauerbetrieb suchst, dann nimm einen Gaskocher o.ä.