Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Citaro und einem Citaro Facelift?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Aussehen (daher ja auch "Facelift") ist u. a. eine neue Motorengeneration mit dem Citaro Facelift verfügbar geworden. Den "normalen" Citaro gab es seit 1997 nur mit Euro 0, 1, 2 und 3-Norm. Während mit dem Citaro Facelift die Euro-Normen 4, 5 und EEV erreicht werden, der gesamte Motorraum wurde aufgrund dessen auch neu konzipiert da die Euro-Normen 5 und EEV seitens Mercedes-Benz nur mit Additiven, in diesem Falle AdBlue (Harnstoff) erreicht werden können und dieser eben separat getankt und im Bus gelagert werden muss.

Aussehen hat sich leicht verändert !!

Weiteres ist mir nicht bekannt.