Was ist der Unterschied zwischen einem Maulwurf und einer Taschenratte?

2 Antworten

der biologische unterschied besteht darin dass taschenratten und maulwürfe zu unterschiedlichen Ordnungen gehören die einen sind Nager und die anderen Insektenfresser somit sind sie relativ weit voneinander entfernt

Wieso haltet der Maulwurf kein Winterschlaf?

Der Maulwurf ist ja ein Gleichwarmes Tier  aber hält trotzdem kein Winterschlaf obwohl ja eigentlich alle gleichwarmen Tiere Winterschlaf halten
Kann mir das jemand erklären ?

...zur Frage

Räuber-Beute Beziehung> Hase und Luchs?

Datei:SchneehaseLuchsPopulation.gif

Die Beutepopulation ist im Prinzip immer größer als die des Räubers. Nun sieht man aber in der Grafik (siehe Link), dass beide um ca. 1905 einen fast denselben Wert besitzen bzw. es gibt fast genauso viele Hasen wie Lüchse. Warum ist das so?

Und 1865 und 1885 haben doch fast dieselbe Situation. Warum sind die darauffolgenden Werte trotzdem unterschiedlich? bzw. nach 1865 steigen die Werte nochmal an während nach 1885 die Werte nahezu konstant sind?

...zur Frage

maulwurf soll aus der Welt verschwinnden!

Hallo ich wollte euch was fragen bei uns ist ein Maulwurf im Garten und der hat schon sehr viele löcher gemacht und ich wollte euch hallt fragen was man tuen könnte das der Maulwurf aus dem Garten verschwinden.

...zur Frage

Wie ist das Auge von einem Maulwurf aufgebaut?

Hallo

mich würde mal interessieren wie das Auge von einem Maulwurf aufgebaut ist . Ist es so wie das menschliche Auge aufgebaut oder anderes weiß da wer bescheid ? würde mich echt freuen

...zur Frage

Maulwurf anlocken?

Hallo, viele hassen den Maulwurf ja, weil er deren Garten verunschönert. Meiner Familie ist das egal und da ich diese possierlichen Tiere toll und interessant finde, wollte ich fragen, wie man am besten einen Maulwurf anlockt?

...zur Frage

Wie Hat es der Hybodus geschafft, dass er vom Perm bis in die Kreidezeit lebte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?